Das Blau der Hyazinthe: Roman (German Edition) - download pdf or read online

By Iosif Alygizakis,Hans-Bernhard Schlumm

ISBN-10: 3942223848

ISBN-13: 9783942223843

Auf der Suche nach dem ersten task übernimmt ein angehender Lehrer den Privatunterricht für den 13-jährigen Aristarchos und gibt Nachhilfe in Latein, Griechisch und Aufsatzschreiben. Der jugendliche Lehrer ist der einzige Mann, der seit vielen Jahren die Wohnung von Mutter und Sohn betreten hat, und er glaubt, die Augen des Jungen deuten zu können. Er selbst lebt in ständiger Furcht, sein Geheimnis könnte entdeckt werden - er steht auf Männer - und somit treiben ihn Scham- und Schuldgefühle dazu, bewusst männlich aufzutreten. Doch während des Unterrichts passiert es. Der Lehrer verliebt sich in seinen Schüler. Leiden, Bangen und Täuschen werden seine ständigen Begleiter. Gleichzeitig erlebt Aristarchos seine Pubertät und empfindet den Lehrer als Ersatz-Vaterfigur. Jede Geste wird missverstanden. Von beiden Seiten. Mit verheerenden Folgen.

Iosif Alygizakis, einer der ersten neugriechischen Autoren, der in seinen Romanen offen über homoerotische Themen schreibt, vermittelt in poetischer Sprache die Gefühlswelt eines Mannes, der gefangen ist in der moralischen Verurteilung der Gesellschaft. Die Hafenstadt Chania bildet die Hintergrundkulisse für den hilflos seinen Ängsten ausgelieferten Protagonisten, einen einsamen und träumerischen Lehrer, der zum Zentrum des sexuellen Erwachens seines jungen Schülers wird. Das neue Spiel wird Liebe genannt. Aber wie lange dauert eine jugendliche Liebe? Wie lange dauert eine Liebe mit dem Makel eines gleichgeschlechtlichen companions, die von einem zum anderen Augenblick eine andere Wendung nehmen kann?

Show description

Read Online or Download Das Blau der Hyazinthe: Roman (German Edition) PDF

Best gay & lesbian in german books

Download e-book for iPad: Infiziert (1): Eine düstere, homoerotische Liebesgeschichte by Sigrid Lenz

Zwei Kinder - das eine mit einem gefährlichen Virus infiziert, das andere ein Verfolger – wachsen getrennt voneinander und gefangen in abgeschiedenen Lagern auf. In einer düsteren imaginative and prescient wird die Entwicklung zweier Menschen geschildert, die mit Brutalität, Gewalt und Missbrauch konfrontiert werden, bis sie sich selbst und ihre Liebe zueinander finden.

Read e-book online Mit Herz und Skalpell (German Edition) PDF

Die neue Assistenzärztin Linda verliebt sich im Krankenhaus in die unnahbare Oberärztin Alexandra. Obwohl Alexandra keine Beziehung eingehen will, kommen sie sich näher. Der Kampf um die Stelle als Leitende Oberärztin und Alexandras Ex stehen jedoch wie eine Mauer zwischen ihr und Linda – aber Linda gibt nicht auf, um Alexandras Liebe zu kämpfen .

Download PDF by Terry Waiden: Und zweitens, als du denkst (German Edition)

Elin lebt für ihren Handwerksbetrieb, Lara lebt für ihre Tochter. Eine Beziehung scheint unmöglich, da sie beide auf nichts verzichten wollen. Doch als Laras Tochter der Liebeskummer plagt, fühlt sich auch Elin verpflichtet, dem teen beizustehen – was once zu immer häufigeren Begegnungen führt, die ihre Spuren bei Lara und Elin hinterlassen .

Muetter, die in der Sonne stehen (German Edition) by Andreas Appel PDF

In Andreas Appels Roman "Mütter, die in der Sonne stehen" ist die Frage der Selbstfindung und auch den Mut zum Wandel des gesamten Lebens zu finden, zentral. Es ist für den Protagonisten ein steiniger Weg, den Andreas Appel mit Liebe zum element beschreibt. Doch wie wird die Umgebung reagieren, wie kann der Protagonist das Zerfallen seines bisherigen Selbstverständnisses verarbeiten?

Extra info for Das Blau der Hyazinthe: Roman (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Das Blau der Hyazinthe: Roman (German Edition) by Iosif Alygizakis,Hans-Bernhard Schlumm


by Jeff
4.3

Rated 4.58 of 5 – based on 46 votes